Ein hervorragendes Messer für Süßwasserpaddeln und Rettungseinsätze. Für den Einsatz im Salzwasser empfehlen wir das NRS Titanium Pilot Knife.
Die flache, per Daumen schnell lösbare Thumbs Up Sheath™-Scheide verstaut feststehende Klingen sicher und gibt das Messer mit einem einhändigen Daumendruck frei.
Die Scheide lässt sich sicher an einem Befestigungspunkt (Lash Tab) der Schwimmweste montieren; eine Fangriemen-Öse am Messergriff schützt zusätzlich davor, das Messer in rauem Wasser zu verlieren.
Die Fangriemen-Öse am Griffende ermöglicht es, das Messer bei Bedarf zusätzlich gegen Verlust zu sichern, wenn es am Lash Tab befestigt ist.
In der Mitte des Griffs befindet sich ein Ventilschlüssel für Sauerstoffflaschen.
Die teilweise gezahnte Schneide deckt alle Schneidarbeiten ab. Die „Reverse-Scallop“-Zahnung erleichtert das Durchtrennen zäher Fasern.
Der asymmetrische Griff und die asymmetrische Klinge sowie die stumpfe Spitze sorgen für die richtige Ausrichtung der Klinge und helfen, Verletzungen zu vermeiden.
Die Daumenriffelung (Jimping) entlang des Klingenrückens fixiert den Daumen und verhindert ein Abrutschen.
Der glasfaserverstärkte Polypropylen-Griff mit Gummi-Overlay bietet einen angenehmen Halt und maximale Klingenkontrolle in nasser Umgebung.